Web Creator

Unsere CHRONIK

Hier erfahrt Ihr alles über unsere Aktivitäten 

Armi 2005

In 2005 sind wir mit sechs Mann zu unserer Premierenfeier gestartet. Geplant war ursprünglich ein Männertanzals besondere

Überraschung des damaligen Zeltfestes. Inszeniert wurde das Ganze von Julia Grimes und Katja Berkes.

Das 1. Thema war ein Armi-Tanz. Da wir alle doch recht nervös waren, mussten zuvor einige flüssige Mutmacher dran glauben. 

Glücklicherweise hat das dem Gleichgewicht nicht all zu sehr geschadet und wir konnten die Premiere erfolgreich hinter uns bringen.

Bedingt durch den tollen Start wurde der endgültige Grundstein zum weiterführen der Männer-Showtanzgruppe gelegt

Gladiatoren 2006

In 2006 ging es dann voller Tatendrang mit dem Thema “Gladiatoren” weiter.

Wir konnten unser Team auf 8 Mann verstärken und hatten sogar schon die 1. Auftritte auf diversen Sitzungen.

Zusätzlich sind wir in diesem Jahr auch das 1. Mal bei Turnieren gestartet. Einen 4. Platz in Mommenheim

und einen 5. Platz in Bechtolsheim war ein gelungener Anfang.

Michael 2006

In 2006 gab es auch zusatzlich noch einen Sommertanz.

Das Thema “Michael Jackson” wurde in nur 6 Wochen hartem Training in Szene gesetzt.

Dabei wurden auch zum 1. Mal Requisiten und Kunstlicht mit eingebaut

Piraten 2007

In 2007 wurde das Thema “Piraten” vertanzt. 

Die harte Arbeit der vergangenen Zeit wurde durch reichlich Auftrittsanfragen belohnt. Wir hatten das 1. mal 12 Termine in der Fastnachtszeit.

Als Highlight durften wir beim MCC die Bühne der Rheingoldhalle vor 1200 begeisterten Frauen rocken.

Die Turniere konnten wir mit einem 3. Platz in Rümmelsheim, dem 2. Platz in Mommen heim und den 3. Platz in Zornheim abschließen

Armi 2007

Anlässlich unserer Sommerveranstaltung vertanzten wir im diesjährigen Sommertanz ein Revival auf unseren aller 1. Tanz. Das Thema “Armi2007” war sehr anstrengend, hat aber unheimlich viel Spaß gemacht.

In diesem Jahr gab es auch den 1. Trainerwechsel. Julia Grimes hörte leider auf und wurde durch Julia Schwarz ersetzt.

Die Nacht des Grauens 2008

In 2008 gab es dann einen kleinen personellen Wechsel bei den Tänzern. Leider mussten wir zwei Ausfälle verkraften. Wir konnten glücklicherweise aber drei neue Mitstreiter gewinnen. Zur Vorbereitung sind wir in unser 1. Trainingslager gefahren. Der legendäre 1. Abend wird wohl für immer in Erinnerung bleiben.

Mit dem Thema “ Die Nacht des Grauens” tauchten wir in die mystische Welt der Untoten ein.

Die Turniersaison schlossen wir mit zwei 6. Plätzen in Framersheim und Kriegsfeld, sowei zwei 4. Plätzen in Mommenheim und Zornheim ab.

Cowboys 2009

In 2009 zog es uns in den wilden Westen. Als Cowboys machten wir die Bühnen Rheinhessens unsicher.

Neu bei der Truppe konnten wir unter anderem Jennifer Müller als neue Trainerin für die ausgefallene Katja begrüßen.

Wir hatten wiederein sehr lustiges aber auch anstrengendes Trainingslager und zum 1. mal knapp 20 Auftritte in der Kampagne.

Neben einem 5. Platz in Framersheim und einen 4. Platz in Zornheim, erreichten wir in Mommenheim den 2. Platz und wurden zum Publikumssieger gewählt.

Krönender Höhepunkt war der Sieg der Meisterschaft rheinhessischer Männerballette in Mainz.

Marine 2010

In 2010 trug es uns als Marine-Offiziere in die offene See. 

Nach einem sehr intensiven Trainingalger und einer noch intensiveren Kampagnenvorbereitung direkt nach Weihnachten konnten wir eine sehr schöne Kampagne mit beeindruckender Resonanz des Publikums bei über 25 Auftritten erleben.

Getragen von der Welle erreichten wir auf den Turnieren in Gau Algesheim den 3. Paltz, in Erbes-Büdesheim den 2. Platz, verteidigten unseren Titel bei der Rheinhessischen Meisterschaft und holten uns den Titel in Mommenheim sowie den Publikumspreis.

Bei der BVDM Hessenmeisterschaft wurden wir 6.

Kosaken 2011

Im Jahr 2011 reisten wir als feurige Kosaken durch das Land.

Der begeisterte Zuspruch des Publikums bei den Zahlreichen Veranstaltungen während der Kampagne war uns genauso gegönnt wie unser 1. Auftritt im deutschen Fernsehen. Wir waren zu gast beim SWR in der Sendung “Narrhalla-Marsch”. Ebenso war eine Reportage in der SWR Landesschau mit unserer Turniervorbereitung zu sehen. Wir starteten zum 1. Mal bei der BVDM Rheinland-Pfalz Meisterschaft und durften den Titel auch gleich mit nach Hause nehmen.

Elvis 2012

2012 ließen wir den King tänzerisch wieder auferstehen. Das Thema “VIVA ELVIS” wurde mit aufwändigen Kostümen, die in tagelanger mühevoller Handarbeit von den Tänzern mit Schmucksteinen besetzt wurden, schwungvoll in Szene gesetzt.

Wir sind inzwischen bei 35 Auftritten in der Kampagne gelandet und hatten wieder einen Auftritte bei der SWR Sendung “Hierzulande”.

Die Turniersaison wurde mit einem 1. Platz auf dem Rhein-Nahe Tanzfestival gekrönt.

Griechische Götter 2013

Als Griechische Götter brachten wir in 2013 den Olymp auf die Bühnen Rheinhessens.

In diesem Jahr wurde erstmals mit einer Vielzahl von Requisiten gestartet. Wie sollte es anders sein, wurden diese von den Tänzern selbst hergestellt.  Wir haben etwas an unserem Tanzstiel gefeilt und das Publikum war wie immer begeistert. Da die Anzahl der Auftritte weiter gestiegen ist haben wir die Turnierteilnahme reduziert und konnten z.B. in Zornheim den 2. Platz ertanzen.

Im Land der Pharaonen 2014

In das Reich der Pharaonen entführten wir das Publikum in 2014 mit dem Thema “Ägypten”.

Der tänzerisch sehr anspruchsvolle Tanz hat uns im Vorfeld einige Mühen gekostet. Daher waren wir froh über die tolle Resonanz bei den zahlreichen Auftritten. Geschuldet der immer anstrengenden Kampagnen haben wir uns entschlossen bei turnieren nicht mehr zu starten.

Wir sind daher in diesem Jahr nur bereits zugesagten Turnieren mit Benefiz-Gedanken gestartet und dann unseren Abschied verkündet.

Die Rückkehr der wilden 20er 2015

Die Rückkehr der wilden Zwanziger haben wir in 2015 mit dem Thema “Es ist Charleston-Zeit” versprochen.

Laut den Publikumsreaktionen haben wir das wohl auch sehr gut geschafft.

Mit 38 Terminen nur in der Kampagne hatten wir die bisher umfangreichste Saison seit bestehen der Gruppe.

Mission X   2016

Mission X entführte 2016 das Publikum mit dem "Auftrag ins Ungewisse" durch ein geheimnisvolles Tor in eine andere Zeit.

Eigens dafür entworfene und selbst gebaute LED Kostüme mit über 400 RGBLED pro Kostüm, sowie eine über Funk gesendete 

taktgenaue Licht-Choreographie setzten das Thema perfekt in Szene.

Let´s Jump 2017

Mit einem aus GFK selbst gebauten Flugzeug flogen wir 2017 als Fallschirmspringer auf die Bühne und vertanzten den freien Fall mit

der Landung auf einer beliebten Urlaubsinsel. Eigens dafür haben wir das Funksystem aus dem letzten Jahr in selbst gebaute UV-LED

Lampen gebaut um die speziellen UV Stoffe und Farben im richtigen Moment anzustrahlen. Das Thema kam bei dem Publikum sehr gut an

und wurde zu einem regelrechten Partytanz.


Da wir den Tanz aktuell noch aufführen, ist nur eine kleine Auswahl an Bildern und kein Video zu sehen. 

2018

Was wir Euch im nächsten Jahr präsentieren wird natürlich noch nicht verraten!.